ANDREAS JÄGER

schauspieler   sprecher   moderator

Besondere Stadtführungen
seit einigen Jahren biete ich auch ganz besondere Stadtführungen an, so können die Gäste mit mir gemeinsam auf den Spuren der Wissenschaft in Braunschweig wandeln, ich begleite die Gruppe dann als der Schmetterlingsforscher “Prof. Dr. Heinrich von Löwenstadt”.
wer wissen möchte, wie Braunschweigs Innenstadt vor genau 100 Jahren ausgesehen hat, der sollte sich meiner “Fotographischen Stadtführung” anschließen, auf der 90 minütigen Runde präsentiere ich Fotos, die genau 100 Jahre alt sind, und zwar am selben Standort. So verschmelzen die Vergangenheit und die Gegenwart, dazu gibt es viele interessante Entdeckungen zu machen: wir besuchen die verschwundene Maria- Magdalena Kapelle und erfahren die Gemeinsamkeit von Rio de Janeiro und Braunschweig.  
... und wer es letztlich doch einfach nur ganz klassisch möchte, für den biete ich auf Anfrage natürlich auch eine “besondere, ganz normale” Stadtführung an, individuell und ganz nach ihren Wünschen, erzähle ich dann von drei Burglöwen, vertriebenen Herzögen, falschen Portalen und ominösen Kratzspuren am Dom, lauter „Geschichten aus der Geschichte“ Anfragen stellen sie gerne unter: info@andreas-jaeger.de